Kundeninfos

Unsere Vorkasse Bankdaten

Kontoinhaber: Melinda Gennaro
IBAN: DE34 6739 0000 0044 4169 05
BIC: GENODE61WTH

1. Versand

1.1 Was kostet der Versand?

Bei uns ist der Standard-Versand innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 180 € (netto) kostenlos. Bei einem Bestellwert von unter 180 € (netto) fallen 9,90 € Versandkosten an.

1.2 Wie wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird von uns sicher verpackt und tritt dann mit unseren Versandpartnern DHL oder DB Schenker die Reise zu Ihnen an. Besonders große und sperrige Produkte werden per Spedition bis zur Bordsteinkante geschickt. Beim Speditionsversand vereinbart die Spedition vorher telefonisch einen Termin mit Ihnen.

1.3 Liefer- und Anschlussservice

Auf Wunsch bringen wir deine Eismaschine, Softeismaschine, Pasteurisierer und Co. direkt zu dir, nehmen sie fachgerecht in Betrieb und weisen dich in die Funktionsweise ein. Dieser Service erfolgt direkt durch unser technisches Personal an einem mit dir fest vereinbarten Termin.

Der Pauschalpreis beträgt 290 € plus Fahrtkosten (1,0 €  je Kilometer der einfachen Wegstrecke). Schläuche und Dichtmittel für den fachgerechten Anschluss an die bauseitig vorhandenen Medienleitungen* sind inbegriffen. Das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an für den Betrieb der Maschine geeigneten Grundstoffen (bei Eismaschinen z. B. Eismix) wird voraussetztet.

*Die Medienleitungen müssen in unmittelbarer Nähe liegen (Schlauchlänge max. 2 m) und frei zugänglich sein. Sollten Anpassungen, wie z. B. Erhöhung der Stromabsicherung notwendig sein, müssen diese vor dem vereinbarten Liefer- und Anschlusstermin abgeschlossen sein. Die notwendigen technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb der Maschine entnimmst du bitte den Technischen Daten oder spreche uns gerne an.

1.4 Wann kommt meine Bestellung?

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware. Wir versenden die Ware innerhalb der nächsten drei Werktage nach dem Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung. Für die Lieferzeit berücksichtigen Sie bitte den Hinweis auf der jeweiligen Produktdetailseite. Bitte beachten Sie, dass Speditionsartikel bei den Versanddienstleistern höhere Laufzeit haben können als normale Pakete. Sollten Sie sich für den persönlichen Liefer- und Anschlussservice entschieden haben, wird mit Ihnen ein zeitnaher Liefertermin vereinbart. Nach Möglichkeit wird alles in einer Sendung geliefert.

1.5 Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse?

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. Gebe bei Ihrer Bestellung einfach die gewünschte Adresse ein, an der Sie ihre Sendung in Empfang nehmen möchtest.

1.6 Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer – sofern der Kurier eine zur Verfügung stellt. Sie können den Sendungsstatus über den dort angegebenen Link abrufen. Ihre bestellte Ware wird versichert versandt.

1.7 Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nach vorheriger Absprache ist auch eine Abholung bei uns vor Ort möglich. Bitte senden Sie uns hierfür vor dem Kauf kurz eine E-Mail, um eine Möglichkeit & Termin für die Abholung zu vereinbaren.

1.8 Ist die Lieferung an Packstationen möglich?

Die Lieferung an eine Packstation innerhalb Deutschlands ist aktuell bei uns noch nicht möglich.

1.9 Versand außerhalb Deutschlands?

Der Versand außerhalb Deutschlands ist aktuell noch nicht über unseren Shop möglich. In diesem Fall bitten wir Sie uns vor dem Kauf zu kontaktieren und wir teilen Ihnen die individuellen Versandkosten unmittelbar mit.

Sowohl Lieferbedingungen als auch Preise gelten nur für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (dt. Festland). Für Lieferungen auf die Inseln und ins Ausland gelten besondere Bedingungen. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend per Email informieren.